Geschäftsmodell und Transformationsprozess

Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in der digitalen Transformation

  • Methodische Unterstützung bei der Identifikation und Nutzung von Innovationspotentialen
  • Potential-Analyse für neue Geschäftsmodelle mit dem Systemisch-lösungsorientierten Ansatz
  • Methodische Begleitung zur Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage für die inhaltliche Strategieausrichtung
  • Ressourcenorientierte Entwicklung von Visionen und Ziel-/Soll-Bilder im Rahmen der Potential-Analyse als Grundlage einer Umsetzungsstrategie

Transformationsprozesse

  • Identifikation von Erfolgsfaktoren und deren Nutzung während den Transformationsphasen
  • Systemische Diagnostik der Organisation vor und während den Transformationsphasen
  • Kontinuierliche Abstimmung zwischen Transformations-Strategien und Unternehmens-Strategien
  • Methodische Beratung bei der Erarbeitung einer Impact-Analyse auf das heutige Geschäftsmodell und der Unternehmensarchitektur während der Transformationsphase